Pressemitteilung

Religions Go Green auf dem Nachhaltigkeitsfestival

  • 17.07.2025

Am 20. September 2025 lädt die Stadt Bonn zum Nachhaltigkeitsfestival „Bonn – Rundum nachhaltig“ ein. Von 11 bis 17 Uhr stellen sich auf dem Münsterplatz verschiedene Initiativen ihre Arbeit vor und kommen ins Gespräch über die Möglichkeiten eines umweltfreundlichen Wandels unserer Gesellschaft. Mit dabei in diesem Jahr: Das Netzwerk „Religions Go Green Bonn“!

Im Vordergrund sieht man Menschen, die auf Bierbänken sitzen. Im Hintergrund an einem Mikro steht eine Person und spricht.
Dünenfest 2025, Foto: A. Bohlen

Das Netzwerk „Religions Go Green Bonn“ besteht aus verschiedenen Menschen aus Glaubensgemeinschaften. Sie setzen sich für Natur, Bewahrung der Schöpfung, Klimaschutz und Umweltgerechtigkeit ein und versuchen die Themen innerhalb ihrer Gemeinschaft voran zu bringen. Im Mai hat das Netzwerk ein interreligiöses Fest mit Fokus auf Natur und Nachhaltigkeit in der Tannenbuscher Düne gefeiert und viele Leute vernetzt.

Einige Engagierte aus dem Netzwerk laden nun am 20.09.2025 ein, sich beim Stand von Religions Go Green auf dem Münsterplatz zu treffen und ins Gespräch zu kommen über die Angebote und Projekte, die an verschiedenen Stellen in Bonn zum Thema Umweltschutz passieren. Es wird auch Impulse geben aus verschiedenen Religionen, die zum Nachdenken und Handeln anregen.

Zwei Personen malen auf einer Holzplatte Zeichen aus den unterschiedlichen Religionen bunt aus.
Dünenfest 2025, Foto: A. Bohlen

Kommen Sie gerne vorbei – wir freuen uns auf Sie! 

Alle Infos zum Fest und zum Standort des Pavillons von Religions Go Green gibt es zeitnah auf dieser Website.
Mehr Informationen zum Nachhaltigkeitsfestival gibt es hier.

Für mehr Infos zum Stand von Religions Go Green melden Sie sich gerne bei annika.bohlen@ekir.de

17.07.2025 / A. Bohlen